· Pressemitteilung

BRK-Gruppen genossen Sommerfest am Auszeitbauernhof in Raitenbuch

Bild: BRK Neumarkt, Abraham J. Bildunterschrift: Teilnehmende der Aktiv- und Kontaktgruppe des BRK-Kreisverbandes Neumarkt

Die Aktivgruppe und die nach langer Pause wieder neu gestartete Kontaktgruppe des BRK-Kreisverbands Neumarkt trafen sich auch in diesem Jahr wieder auf dem Auszeitbauernhof der Familie Götz in Raitenbuch. Seniorinnen und Senioren, Menschen mit und ohne Behinderung sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer folgten der Einladung zum Grillfest in geselliger Runde. Nach einer Stallbesichtigung und zahlreichen interessanten Informationen rund um die Themen Bauernhof und Landwirtschaft wurde in entspannter Runde gegessen, geplaudert, musiziert und gelacht. 

Bei dem alljährlichen Fest konnte auch diesmal wieder der Kuhstall besichtigt werden, wobei ein ganz besonderes Highlight die Geburten zweier Kälber waren.

Die „Aktivgruppe Mittendrin“ findet mittwochs von 14.00 -17.00 Uhr statt und kann bei Vorliegen eines Pflegegrades kostenfrei besucht werden. Wegen der Bauarbeiten am Rot-Kreuz Haus in Berching wird die Gruppe ab September 2025 im Pettenkoferhaus, Klostergasse 3 a, 92334 Berching, stattfinden.

Weitere Informationen zur Fachstelle für pflegende Angehörige des BRK KV Neumarkt erhalten Sie von Frau Meier und Frau Reindl unter Tel. 09181 483-380 oder angehoerigenarbeit<script type="text/javascript" language="JavaScript">document.write('@');</script>

<noscript>@</noscript>kvneumarkt.brk.de

Die „Kontaktgruppe Offene Behindertenarbeit“ findet ab sofort wieder jeweils einmal im Monat in Berching und Neumarkt statt. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an Frau Reindl oder Frau Abraham unter Tel. 09181 483-370 oder sozialarbeit<script type="text/javascript" language="JavaScript">document.write('@');</script>

<noscript>@</noscript>kvneumarkt.brk.de