Gesundheit Foto: A. Zelck / DRK e.V.
GesundheitsprogrammeGesundheit

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit
  3. Gesundheit

Kur-Einrichtungen

Ansprechpartnerin

Beate Bindemann

Klägerweg 9
92318 Neumarkt
Tel.: 09181 483-32

Sprechzeiten:
Di. - Do.: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen.
Und für Eltern mit behinderten Kindern.
Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Rehabilitations-Einrichtungen.

Sport und Therapie-Angebote

Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Rehabilitations-Sport.
Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer.
In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen.
So haben Sie sehr viele Möglichkeiten.
Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung.

Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz

Haben Sie Fragen dazu?
Nutzen Sie das Beratungs-Telefon.
Der Anruf ist gratis.
08 000 365 000

Gymnastik

  • Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Therabänder) ebenso wie Partnerübungen.

    Unsere Termine
    BRK - Gymnastik Neumarkt       

    Montag         
      

    14.00 Uhr bis 15.00 Uhr
    15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

    Dienstag

    16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

    BRK - Gymnastik Dietfurt


    Dienstag


    16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
    17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    BRK - Gymnastik Mallerstetten       Montag19.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Foto: A. Zelck/DRK

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.