· Pressemitteilung

Blutspenderehrung für den Raum Breitenbrunn, Hohenfels,

Am gestrigen Donnerstag wurden im Gasthaus "Zur Linde" in Raitenbuch 28 langjährige Blutspenderinnen und Blutspender aus dem Raum Breitenbrunn, Hohenfels, Parsberg, Seubersdorf und Velburg geehrt.

BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann und der örtliche Bürgermeister Bernhard Graf begrüßten die Spenderinnen und Spender und lobten deren besonderes und vorbildliches Engagement als Lebensretter. Besonderer Dank ging an die ehrenamtlichen Helfer, vertreten durch die Blutspendeverantwortlichen Anni Guttenberger, Christine Vögele, Johann Großer und Franz Köttner.

Der stv. BRK-Chefarzt Dr. Rudolf Kaiser informierte über Neuigkeiten aus ärztlicher Sicht.

Durch den BRK-Kreisvorsitzenden Landrat Albert Löhner und BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann wurden die Urkunden und die Goldenen Ehrennadeln an die Blutspender überreicht:

50

75

100

Achhammer

Josef

Brock

Hedwig

Ferstl

Franz-Josef

Frank

Andrea

Götz

Robert

Kerschensteiner

Engelbert

Kirzinger

Helmut

Kirzinger

Philipp

Kobler

Guenter

Köttner

Franz

Ostermann

Johann

Rackl

Elisabeth

Rackl

Stefan

Scherer

Peter

Vogl

Sabine

Wasiltschenko

Jörg

Zollbrecht

Christoph

 

Freihart

Josef

Pappler

Alfred

Poeppel

Thomas

 

Bierschneider

Johann

Ehrnsberger

Helmut

Koller

Michael

Puerzer

Albert

 

125

 

150

Gatzhammer

Georg

 

 

 

 

Schmausser

Georg

Schaeffer

Johann

 

Schindler

Erhard

 

Blutspenden kann jeder gesunde Mensch von 18 bis zu seinem 69. Geburtstag (Erstspender nur bis zum 60. Geburtstag).

Die nächste Möglichkeit zum Blutspenden ist an den folgenden Terminen:

Dienstag, 11.10.2011             Breitenbrunn               Schule                        17.00 - 20.30 Uhr

Donnerstag, 27.10.2011        Velburg                       Grundschule               17.00 - 20.30 Uhr

Mittwoch, 30.11.2011            Seubersdorf               Volksschule                17.00 - 20.30 Uhr

Freitag, 02.12.2011                Parsberg                     Gymnasium               16.00 - 20.00 Uhr

Bitte denken Sie daran, dass Sie zu jeder Spende unbedingt Ihren Blutspende-Pass oder einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) mitbringen!