Sie befinden sich hier:

Wachleiter

Patrick Meier
Tel.: 09181 483-400

Neumarkt in der Oberpfalz ist eine Große Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis im bayerischen Regierungsbezirk Oberpfalz und beherbergt den Verwaltungssitz des Landkreises Neumarkt. Sie stellt das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der westlichen Oberpfalz zwischen Nürnberg, Ingolstadt und Regensburg dar. Mit etwa 40.000 Einwohnern ist Neumarkt nach Regensburg, Weiden und Amberg die viertgrößte Stadt in der Oberpfalz. Der BRK Kreisverband Neumarkt betreibt hier seine Hauptrettungswache. Die Rettungswache liegt unmittelbar am Klinikum Neumarkt und sehr verkehrsgünstig.

Anschrift:

Klägerweg 9
92318 Neumarkt

NOTRUF-NUMMER

Wachleitung

Patrick Meier

stv. Wachleitung

Thomas Frank

Rettungsmittel:

Vorhaltung:

Zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sind täglich 24 Stunden besetzt, auch an Sonn- und Feiertagen.
Zusätzlich stehen an allen Werktagen, Wochenenden sowie an Sonn- und Feiertagen Krankenwagen  zur Verfügung.

Weiterhin wird in Neumarkt noch eine Unterstützungsgruppe Rettungsdienst auf ehrenamtlicher Basis aufrecht erhalten.