JRK - MenschlichkeitFoto: M. Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Servicestelle Ehrenamt

Dauscher Michaela
Semmler Kerstin
Tel.: 09181 483-240

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Ihr Jugendrotkreuz vor Ort

Mit uns kannst DU was erleben:

SPIEL, SPASS und SPANNUNG:
- in den Gruppenstunden
- Unterstützung der BRK bei Abschlussabenden als Unfallopfer (Notfalldarstellung)
- Wettbewerbe


ABENTEUER:
- im Zeltlager
- im Freizzeitpark
- bei einer Gaudirally

AUSBILDUNG:
- in Erster-Hilfe
- Notfallfdarstellung
- Öffendlichkeitsarbeit
- von Führungskräfte

Mitmenschen HELFEN

Und noch viel mehr Angebote warten auf Dich !!! Bist DU zwischen 5 und 27 Jahre alt? Dann komm doch mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf DEIN Kommen!

Die Jugendrotkreuzgruppen im Kreisverband Neumarkt:

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf.