GesundheitFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Kur-Einrichtungen

Julia Abraham
Tel.: 09181 483-370

Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen.
Und für Eltern mit behinderten Kindern.
Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Rehabilitations-Einrichtungen.

Sport und Therapie-Angebote

Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Rehabilitations-Sport.
Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer.
In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen.
So haben Sie sehr viele Möglichkeiten.
Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung. Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz Haben Sie Fragen dazu?
Nutzen Sie das Beratungs-Telefon.
Der Anruf ist gratis.
08 000 365 000
Foto: A. Zelck /DRK e.V.
Foto: A. Zelck/DRK

Seniorengymnastik

  • Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist.
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Therabänder) ebenso wie Partnerübungen)
  • 1x wöchentlich (außer in den regulären Schulferien)

Mehrzweckraum Grundschule Wolfstein
Wolfsteinstraße 65, 92318 Neumarkt

dienstags17.00 Uhr - 18.00 Uhr                                                                                                

Ehrenamtliche gesucht!!!

Für Seniorengymnastik und aktivierende Hausbesuche
(weitere Informaionen über den Link)

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort Kontakt auf.